show13.gif

Filmton in Köln

Mischung1_4_big.jpg

Wir sind seit 1996 erfolgreicher Dienstleister für die gesamte Bandbreite des Filmtons im Raum Köln und darüber hinaus! Wir vertonen und mischen mit einem kreativen und erfahrenem Team Kino-, Fernsehfilme, Serien und alles was einen guten Ton benötigt.
Wir bieten ihnen die volle Abwicklung für ihr Projekt! Bei uns bekommen Sie die ganze Breite der Filmtonpostproduktion aus einer Hand, vom Tonschnitt über das Sound Design, die Sprachaufnahme, Geräuschaufnahmen und die Musikberatung bis hin zur Mischung und zum fertigen Sendeband.
Durch unsere jahrelange Erfahrung am Set stehen wir Ihnen auch gerne bei allen Fragen, die den Dreh betreffen, genauso zur Seite, wie bei der Abstimmung der Postproduktion.

Unser Team freut sich auf darauf Sie hier in unserem Tonstudio begrüßen zu dürfen!
Torus zu hören beim Filmfest München
Geschrieben von Markus Emonds   
Mittwoch, 1. Juli 2015

Beim diesjährigen Filmfest in München waren wir mit vier Filmen vertreten.

Der Verlorene Bruder, von Matti Geschonneck, Produziert von Claussen+Wöbke+Putz, über die Suche einer Familie nach ihrem auf der Flucht verloren gegangenem Sohn. 

Boy 7, von Özgür Yildirim, Produziert von Hamster Film GmbH Berlin, über einen Jungen der aus einer Fragwürdigen Erziehungsanstallt flieht.

Becks letzter Sommer (Mischung: Stephan Korte), von Frieder Wittich, Produziert von Claussen+Putz Filmproduktion, über einen ehemaligen Musiknewcomer, der Lehrer wurde und mit einem musiktalentierten Schüler seine Vergangenheit wieder aufleben lassen will. 

Happy Hour (Mischung: Andreas Hildebrand), von Franz Müller, Produziert von Gringo Films GmbH, über einen Mann der seinen Trennungsschmerz mit einem Kurzurlaub mit zwei Freunden überwinden will.

 

 
Becks letzer Sommer - ab 23.Juli im Kino
Geschrieben von Markus Emonds   
Mittwoch, 1. Juli 2015
 
Systemupdate für die Kinomischung
Geschrieben von Markus Emonds   
Donnerstag, 5. Februar 2015
Zum Jahresbeginn haben wir unserer Kinomischung ein großes Update gegönnt.

Die ProTools Systeme für Zuspieler, Effekt-System und Dubber bekamen ein ProTools 11 update.

Unsere TC6000 Units wurden zum TC6000 MKII aktualisiert und bekamen zusätzlich die Lizenzen für Reverb8 sowie dem Loudnessmeter LM6. Zusätzlich kann die TC-Programmauswahl jetzt auch über ProTools automatisiert werden.

Für die perfekte Kommunikation zwischen dem Mischpult System5 und unseren ProTools Systemen sorgt nun eMix V6. Jetzt ist die Nutzung des Pultes als Controller noch komfortabler. 
 
Im Zuge der Softwareupdates wurde auch die Abhöre von 5.1 auf 7.1 erweitert. 


 
Das Zimmermädchen Lynn beim Rotterdam FilmFestival
Geschrieben von Markus Emonds   
Donnerstag, 15. Januar 2015

dzm.jpgZwischen dem 25.1. und 30.1. wird Das Zimmermädchen Lynn, der Festivalhit von Ingo Haeb, 4 mal auf dem Rotterdam International FilmFestival 2015 zu sehen sein. Er ist einer von 10 Filmen in der Sektion "Bright Futur" und "Spectrum", unter denen der Publikumspreis "Big Screen Award" vergeben wird.

Neben Sutor Kolonko, 58 Filme und der Pandora Filmproduktion waren wir erstmals auch als Produzent an einem Film beteiligt.

 
Frau Müller muss weg - Trailer & Kinostart
Geschrieben von Markus Emonds   
Montag, 15. Dezember 2014

Am 15.1.2015 startet "Frau Müller muss weg ", der neue Film von Sönke Wortmann, in den Kinos.
Es ist der erste Film, den wir vom Schnitt (Martin Wolf), über's Sounddesign (Mirko Reinhard) , bis zur Mischung (Falk Möller) komplett bedienen durften.
Produziert wurde der Film von Little Shark Entertainment  (Tom Spieß und Oliver Berben).

 

 
Hamster Film GmbH Berlin Özgür Yildirim
Kinofilm 104 min.
DCP
Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH
Spielfilm, 90 min.
Anderas Linke
ZDF


Molina Film GmbH & Co. KG
Spielfilm, 90 min.
André Erkau
WDR

Novafilm Fernsehproduktion GmbH - Odeon TV
Spielfilm, 90 min.
Samira Ratsi
ARD Degeto

Calypso Entertainment GmbH
Spielfilm, 90 min.
Jan Růžička
ARD Degeto

Lieblingsfilm GmbH
Wolfgang Groos
Kinofilm 95 min.
DCP
Claussen+Putz Filmproduktion GmbH
Frieder Wittich
Kinofilm 100 min.
DCP
Little Shark Entertainment GmbH Sönke Wortmann
Kinofilm 90 min.
DCP