Friesland - Der Rückkehrer
Freitag, 6. Januar 2017
friesland.png
Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH
Spielfilm, 90 min.
Markus Sehr
ZDF

Arbeitsbereiche:

Dialogschnitt
Synchron
Sound Design
Foley
Mischung (Gerald Cronauer)


Nach verbüßter Haftstrafe wegen Einbruchs und Totschlags kehr Arne Terjehusen zurück nach Leer. Kaum angekommen, bricht er in die Apotheke vonInsa Scherzinger (Theresa Underberg) ein und wird dabei von Streifenpolizist Jens Jensen (Florian Lukas) überrascht. Arne geht auf Jens los. Kollegin Süher Özlügül (Sophie Dal) greift zur Waffe und erschießt Terjehusen aus Notwehr.
Der Tor des Einbrechers ruft Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler) auf den Plan. Was wollte Arne in der Apotheke? Als Süher das Handy des Einbrechers checkt, findet sie Videoaufnahmen, die die "Heulinger Meeresfrucht-Spedition" zeigen. Dort stoßen Süher und Jens auf die Leiche des Firmeninhabers. Hat Arne den Spediteur umgebracht? Die polizeilichen Ermittlungen - mitsamt Inas forensischer Expertise und den wertvollen Insider-Infos von Bestatter Habedank (Holger Stockhaus) - führen Jens und Süher ins Krabbenfischer-Milieu.
(text: presseportal.de)
 
weiter >

Polls