Pettersson & Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt
Donnerstag, 8. September 2016
puf2.png
Tradewind Pictures
Ali Samadi Ahadi
Kinofilm 82min
DCP

Arbeitsbereiche:

Sound Design
Mischung (Stefan Korte)


Weihnachten steht vor der Tür, doch bei Pettersson (Stefan Kurt) und Findus steht das nahenden Fest unter keinem guten Stern. Als sie ohne Essen und Weihnachstbaum auf  ihrem Hof eingeschneit werden, verspricht der alte Pettersson dem besorgen KaterFindus noch, dass sich alles zum Guten wenden und es ein herrliches Weihnachtsfest werden wird. In der Tat bessert sich das Wetter am nächsten Tag, doch das Vorhaben, einen Baum im Wald zu schlagen, wird zunichte gemacht, da Pettersson sich unglücklich am Fuß verletzt. Seine Nachbarn Beda (Marianne Sägebrecht) und Gustavsson (Max Herbrechter) bieten ihm zwar mehrfach Hilfe an, doch Pettersson will den beiden nicht zur Last fallen und lehnt daher jegliche Unterstützung ab. Das nimmt selbst der gelassene Findus bald nicht mehr hin: Für ihn ist es an der Zeit, seinem kauzigen Mitbewohner endlich mal offen die Meinung zu sagen, um das Weihnachtsfest doch noch zu retten und am Ende in fröhlicher Rund "das schönste Weihnachten überhaupt" feiern zu können.
(text: filmstarts.de)
 
< zurück   weiter >