Nikola Staffel I - IX
Dienstag, 28. Februar 2006
nikola.gif
 
Produktion :
Sony Pictures
Regie :
div. Regiseure 
Projektart :
Serie 
Sender :
RTL
 
Arbeitsbereiche :
 
Tonschnitt
Sound Design
Foley
Mischung
 
 
Krankenschwester Nikola (Mariele Millowitsch) nimmt einen Job in der Rheintalklinik an, wo sich ein gewisser Dr. Robert Schmidt (Walter Sittler) für den besten Arzt der gesamten Menschheit hält. Die beiden gehen sofort auf Konfrontationskurs und beglücken die Zuschauer seit September 1997 mit einem witzigen Katz & Maus-Spiel. Dabei wird Nikola mehr oder auch weniger von ihrem besten Freund Tim (Oliver Reinhard) unterstützt, der allerdings eine absolute Tratschtante ist. Auch Nikolas Kinder (Friederike Grasshoff, Eric Benz) machen ihr manchmal ganz schön zu schaffen. Die Beziehung zu Dr. Schmidt wird allerdings in all den Jahren immer komplizierter: Sie küssen sich, gestehen sich gegenseitig ihre Liebe und schlafen miteinander. Eine Beziehung zu beiginnen, ist den beiden natürlich viel zu einfach.
Privat verstehen sich Walter Sittler und Mariele Millowitsch allerdings prächtig. Durch ihre gemeinsame Arbeit an "Nikola" und "girl friends" sind die beiden enge Freunde geworden. 
 
< zurück   weiter >