Himmel & Erde
Dienstag, 28. Februar 2006
himmel_und_erde.gif
 
Produktion :
Müller & Seelig
Regie :
div. Regiseure 
Projektart :
Serie 
Sender :
WDR
 
Arbeitsbereiche :
 
Tonschnitt
Sound Design
Mischung
 
 
Muss sich ein Priester abmelden, wenn er nachts nicht im Pfarrhaus schläft? Darf er ein Handy mit in den Beichtstuhl nehmen oder die "Bude" mit den großen Türen und den vielen Kerzen für junge Kids aufmachen? So nach dem Motto, "rave goes church"? Ist ein Priester eigentlich verklemmt?
Leon Marx ist Priester, genauer, Kaplan. Er steht vor seinem ersten Gemeindeeinsatz in Köln. Ein gemischtes Wohnviertel, große Kirche, die immer halb leer ist. Oder halb voll? Was ist los mit Leon, warum will er Priester werden? Ihm fehlt doch nichts. Er ist erst 27 und ein guter Stürmer im Fußballverein, o.k. Amateurliga, aber immerhin. Für seine 1 Meter 82 ist er ein bisschen schlaksig. Aber sonst, ein klasse Typ.
(Text: DasErste.de)
 
< zurück   weiter >