News
Lebanon - Premiere am 12. Oktober in Köln
Donnerstag, 30. September 2010
Am 12. Oktober feiert die deutsche Synchronfassung von Lebanon im Cinenova Arthouse-Center in Köln Premiere.

Bisher war Lebanon auf zahlreichen Filmfestivals zu sehen. Beim Filmfest in Venedig gewann Lebanon den goldenen Löwen.
weiter …
 
Chandani und ihr Elefant - Kinostart am 4.11.2010
Dienstag, 28. September 2010
chandani_neu.jpg
am 4. November startet "CHANDANI UND IHR ELEFANT", ein Dokumentarfilm für Kinder, deutschlandweit in den Kinos.
Der Film erzählt die Geschichte der 17jährigen Chandani und ihres jungen Elefanten Kandula. In Sri Lanka hat der Beruf des Mahout, des Elefantenführers, eine lange Tradition. So auch in Chandanis Familie. Ihr Vater Sunamabanda ist oberster Elefantenführer in einem Wildpark. So lernt sie von klein auf die Dickhäuter kennen und lieben. Ihrem großen Wunsch, selber Mahout zu werden, steht allerdings eine Sache im Weg: Elefantenführer gilt als reiner Männerberuf. Doch da der männliche Nachwuchs fehlt, willigt ihr Vater schließlich ein und nimmt sie in Lehre.

Vorab gibt es im Rahmen von Kinderfilmfestivals und Ferienprogrammen einige öffentliche Previews:

28.09. WIEN - Tiergarten Schönbrunn
10.10. DRESDEN - PK Ost
11. und 12.10. DRESDEN - Schauburg
12. und 17.10. MÜNSTER - Schlosstheater
20. und 21.10. AUGSBURG - Thalia
16. bis 24.10. ROSTOCK - Lichtspiel Wundervoll
20. und 21.10. KASSEL - Kinderfilmfest

Die Premiere findet am 31. Oktober in Köln statt.
 
Jury der evan­ge­li­schen Film­ar­beit zeich­net „Le­ba­non“ aus
Dienstag, 7. September 2010
„Le­ba­non“ von Sa­mu­el Maoz, der im ver­gan­ge­nen Jahr be­reits den Gol­de­nen Löwen in Ve­ne­dig ge­win­nen konn­te, wurde von der Jury der evan­ge­li­schen Film­ar­beit als Film des Mo­nats Ok­to­ber aus­ge­zeich­net.
weiter …
 
Raumakustik und moderne Korrekturfilter - die optimale Kombination für ein gut klingendes Studio
Sonntag, 15. August 2010
Am Dienstag den 7. September 2010 laden INNOTON, das Studio Magazin und die TORUS GmbH zu einem praxisnahen Studioakustik Workshop ein. In einer Mischung aus Vorträgen und Praxis werden die Probleme akustischer Systeme aufgezeigt und die Auswirkungen mit Hilfe einer optimalen Kombination aus Raumakustik und Elektronik wirkungsvoll minimiert. 
weiter …
 
„Tauben auf dem Dach“ / „Die Realitivitätstheorie der Liebe“
Donnerstag, 22. Juli 2010
Diese Beziehungskomödie von Otto Alexander Jahrreiss ist etwas ganz Besonderes: Katja Riemann und Olli Dittrich, die Hauptdarsteller spielen im Film gleich vier verschiedene Großstadtpaare, deren Geschichten miteinander verwoben sind. Für die Torus ganz besonders an diesem Projekt ist die Tatsache, dass das erste Mal in Kooperation mit der Post Republic in Berlin gemischt wurde. Da das Euphonix System 5 Mischpult in Deutschland zweimal zu finden ist, konnte in Köln bei uns vorgemischt und in Berlin wird die Hauptmischung stattfinden.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 76 - 100 von 140