News
Jury der evan­ge­li­schen Film­ar­beit zeich­net „Le­ba­non“ aus
Dienstag, 7. September 2010
„Le­ba­non“ von Sa­mu­el Maoz, der im ver­gan­ge­nen Jahr be­reits den Gol­de­nen Löwen in Ve­ne­dig ge­win­nen konn­te, wurde von der Jury der evan­ge­li­schen Film­ar­beit als Film des Mo­nats Ok­to­ber aus­ge­zeich­net.
weiter …
 
Raumakustik und moderne Korrekturfilter - die optimale Kombination für ein gut klingendes Studio
Sonntag, 15. August 2010
Am Dienstag den 7. September 2010 laden INNOTON, das Studio Magazin und die TORUS GmbH zu einem praxisnahen Studioakustik Workshop ein. In einer Mischung aus Vorträgen und Praxis werden die Probleme akustischer Systeme aufgezeigt und die Auswirkungen mit Hilfe einer optimalen Kombination aus Raumakustik und Elektronik wirkungsvoll minimiert. 
weiter …
 
„Tauben auf dem Dach“ / „Die Realitivitätstheorie der Liebe“
Donnerstag, 22. Juli 2010
Diese Beziehungskomödie von Otto Alexander Jahrreiss ist etwas ganz Besonderes: Katja Riemann und Olli Dittrich, die Hauptdarsteller spielen im Film gleich vier verschiedene Großstadtpaare, deren Geschichten miteinander verwoben sind. Für die Torus ganz besonders an diesem Projekt ist die Tatsache, dass das erste Mal in Kooperation mit der Post Republic in Berlin gemischt wurde. Da das Euphonix System 5 Mischpult in Deutschland zweimal zu finden ist, konnte in Köln bei uns vorgemischt und in Berlin wird die Hauptmischung stattfinden.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
 
„Vorstadtkrokodile – Alle für einen!“
Donnerstag, 22. Juli 2010
Vorstadtkrokodile aufgepasst: Die Dreharbeiten zum drittenTeil haben begonnen.

Nicht nur Wolfgang Groos beteiligt sich als Regisseur das erste Mal an dieser erfolgreichen Kinoreihe, sondern auch die Torus feiert Premiere. Zum ersten Mal in der Torus Geschichte zeichnet sich die Torus GmbH nicht nur für den Ton verantwortlich, sondern stellen auch die Editsuite mit einem neuen Avid Mediacomposer zu Verfügung. Deshalb freuen wir uns den Filmeditor Martin Wolf und seine Assistentinnen Anne Braun und Sylvi Zoller in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
 
"Lebanon" beim Moscow international Film Festival
Mittwoch, 23. Juni 2010
lebanon_neu.jpg
"Lebanon", beim Filmfest in Venedig Gewinner des goldenen Löwen, wird auch bein "32nd Moscow international film festival" zu sehen sein. Der Film von Samuel Maoz läuft in der Sektion "8 ½ Films".
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 76 - 100 von 138