News
"Sound of Heimat" kommt gut an
Dienstag, 18. September 2012
sound_of_heimat.jpg
Der Dokumentarfilm "Sound of Heimat ", von Arne Birkenstock, erhält in ersten Reaktionen durchweg positive Resonanzen.
So sagt z.B. die ARD in einem Beitrag: Sound of Heimat ist ein gelungener Dokumentarfilm dank des unverstellten Blicks eines neugierigen Neuseeländers.
Auf filmstarts.de heißt es: Sound of Heimat ist ein erfrischend unbefangener Blick auf die vielfältigen Varianten der Volksmusik in Deutschland, (...). So macht Jodeln (wieder) Spaß.
Weitere Infos und Reaktionen finden Sie hier.
 
Erweiterung der Torus-Fangemeinde
Montag, 17. September 2012
martha.jpeg
Wir sind froh ein neues Mitglied in der Torus-Fangemeinde begrüßen zu dürfen.
Martha Wimmer hat am Sonntag den 16.09.2012 das Licht der Welt erblickt.
Das gesammte Team gratuliert den glücklichen Eltern Markus und Angelika von ganzem Herzen und wünscht weiterhin alles alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zeit!
 
Hilfe für Kinderkurzfilmprojekt
Donnerstag, 28. Juni 2012
Wir möchten helfen bei der Suche nach einem Tontechniker, der für ein Kinderkurzfilmprojekt den Ton aufnimmt.
Die Anfrage im Wortlaut:

"Vom Budget her wahrscheinlich eher was für jemanden der noch Erfahrungen sammelt, oder gerade sonst nichts zu tun hat.
Die Anforderung wäre:
Jemand mit Filmtonerfahrung (und evtl Equipment) um in der Zeit vom 16.-20.Juli stereo & evtl 2 weitere Spuren des Filmton für einen Kinder-Kurzfilm aufzunehmen. Kameramann ist vorhanden und der Ton soll bei den Bildaufnahmen draußen aufgenommen werden. Ein Gesamtbetrag von ca.1000€ steht zur Verfügung, am besten incl. Equipment." 

Kontakt:
mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
 
 
 
"Sofia's last ambulance" gewinnt Nachwuchspreis in Cannes
Mittwoch, 20. Juni 2012
sla_klein.jpg
Sofias last ambulante, ein Dokumentar-Film von Regisseur Ilian Metev, hat bei der "51. Semaine de la critique " den Nachwuchspreis "France 4 Visionary Ward" gewonnen.
Der Film zeigt den harten Arbeitsalltag einer Notambulanz in Sofia, Bulgariens Hauptstadt.
Wir freuen uns die Mischung (Falk Möller) zu diesem Film beigesteuert zu haben.
 
 
 
Verlustmeldung
Freitag, 3. Februar 2012
Die Torus hat einen langjährigen, guten und netten Mitstreiter verloren. Trotz massivsten Anstrengungen und Drohungen ließ er sich von seinem Vorhaben uns zu verlassen nicht abbringen. Frido(lin) Menzel so soll es denn sein, wir hoffen , daß du auf den neuen Wegen Gutes findest. Da wir so schnell keinen neuen Musikberater finden werden, werden wir ja auf der Freien - Ebene weiter mit einander zu haben und falls du mal wieder etwas vertonen möchtest, brauchst du dich auch einfach nur melden, oder wir melden uns. Viel Spass und machet jut.
Dein Ex
 
 
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 51 - 75 von 144