News
Auf der Jagd - Preis für "Beste Postproduktion"
Dienstag, 18 September 2018
There are no translations available

Beim diesjährigen Green Screen Naturfilmfestival in Eckernförde hat "Auf der Jagd - Wem gehört die Natur" den Preis für die Beste Postproduktion gewonnen.
Der Film ist eine Produktion von Broadview Pictures (Produzent: Leopold Hoesch), unter der Regie von Alice Agneskirchner.
Wir gratulieren allen Beteiligten zu dem Preis.

Der Film ist ab dem 23. Oktober auf DVD und Video-on-Demand erhältlich.

 
Golden Globe & Critis' Choice Awards
Freitag, 12 Januar 2018
There are no translations available

Gratulation an das ganze Team von "Aus dem Nichts", einem Film von Faith Akin, produziert von bombero international in Koproduktion mit Warner Bros. Film Productions GermanyMacassar Productions, corazón international und Pathé.
Nach dem Gewinn des Golden Globe Awards 2018 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film wurde der Film jetzt auch mit dem Critics' Choice Awards ebenfalls in der Katergorie bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet. 
Wir freuen uns an dem Film mitgewirkt zu haben. Josef Steinbüchel war für den O-Ton Schnitt zuständig.
Für die diesjährige Oscar  Verleihung in Los Angeles war "Aus dem Nichts" der letzte deutsche Vertreter in der Vorauswahl für einen Oscar in der Kategorie "Bester nicht englischsprachigen Film".
 
Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis
Freitag, 12 Januar 2018
There are no translations available

Nach der Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis 2018 sind noch fünf Filme mit Torus-Beteiligung im Rennen um eine Lola.
In der Kategorie Spielfilm ist "HERRliche Zeiten" (AT SUBS), ein Film von Regisseur Oskar Roehler, produziert von Molina Film GmbH & Co. KG (Jutta Müller), im Rennen. 
Gleich drei Filme sind noch in der Kategorie Dokumetarfilm weiterhin im Rennen. "Happy" (Regie Carolin Genreith) und "Fighter" (Regie Susanne Binninger), beides Produktionen der CORSO Film- und Fernsehproduktion (Erik Winker, Martin Roelly) sowie "System Error" (Regie Florian Opitz), eine Produktion von Port au Prince FilmSpring Productions (Jan Krüger, Florian Opitz).
"Die Häschenschule - Jagd nach dem golgenen Ei" (Regie Ute von Münchow-Pohl), produziert von Akkord Film Produktion GmbH (Dirk Beinhold) ist in der Kategorie Kinderfilm weiterhin dabei.
Wir wünschen allen Produktionen viel Erfolg im weiteren Wettbewerb!

 
Neu im Team: Erik Reck
Freitag, 01 September 2017
There are no translations available

erik.jpg
Wir freuen uns euch ein neues Teammitglied der Torus vorstellen zu dürfen.
Erik Reck ist unser neuer Azubi. Er wird von uns zum "Mediengestalter Bild und Ton" in den nächsten 3 Jahren ausgebildet. Wir wünschen ihm viel Spass und Erfolg!
 
Zwei weitere Preise für "Ein Teil von uns"
Mittwoch, 31 Mai 2017
There are no translations available

Der TV-Spielfilm "Ein Teil von uns", eine Produktion der Constantin Television GmbH (Kerstin Schmidbauer), unter der Regie von Nicole Weegmann, wird beim diesjährigen Monte Carlo Fernsehfestival gleich mit zwei Sonderpreisen geehrt: dem "SIGNIS Prize" und dem "Monaco Red Cross Prize".

Wir gratulieren ganz Herzlich zu diesen weiteren Auszeichnungen!
 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 Next > End >>

Results 1 - 25 of 141