Nominierungen
 
Hier finden Sie Produktionen, die mit einem Award ausgezeichnet oder für einen nominiert wurden!


Lebanon gewinnt den Löwen
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team des Filmes Lebanon für den Gewinn des goldenen Löwen in Venedig 2009.
In unserem Hause wurde für den Film die gesamte Tonpost abgewickelt. Unter der Kreativleitung des israelischen Sounddesigners Alex Claude bekam der Film bei uns seine Tongestaltung.

Lebanon war das zweite Projekt, das wir mit dem Mischtonmeister Tobias Fleig verwirklichen konnten. 

Gratulation an alle die geholfen haben, diesen Film fertig zu stellen. Es ist sehr schön, dass dieser Film mit einem sehr gut umgesetzten schwierigen Thema diesen Zuspruch bekommt.
 
Whale Rider
Jedes Jahr verleiht die MPSE ("Motion Pictures Sound Editors Organisation"), zeitgleich zur Verleihung des "Oscars", den "Golden Reel Award" an die besten Teams in den Bereichen Dialogue & ADR, Effects & Foley, und Music.
Im Februar 2004 wurden auch wir, die TORUS GmbH, für den 51. "Golden Reel"Award in der Kategorie "Sound Editing - Ausländischer Film" mit demFilm "Whale Rider" nominiert. 
Mit uns nominiert waren die Filme "Cold Mountain", "Der Herr der Ringe" und "City of God".
weiter …
 
Käthchens Traum
Alle 2 Jahre verleiht der VDT ("Verband der Tonmeister)", anläßlich der Tonmeistertagung, den "Goldenen Bobby" Mit diesem Preis werden besonders herausragende Tonregie-Leistungen ausgezeichnet.
Am Samstag, den 18. November 2006 wurden auch 3 Tonmeister aus dem Team der TORUS GmbH, mit dem "Goldenen Bobby 2006" Award in der Kategorie "Ton zum Bild " für den Film "Kätchens Traum" ausgezeichnet.
weiter …
 
Lauras Stern
"Lauras Stern" wurde am 8. Juli 2005 in Berlin mit dem "Deutschen Filmpreis" Lola in der Kategorie "Bester Kinder- und Jugendfilm" ausgezeichnet.
 
Produzenten: 
Thilo Graf Rothkirch und Maya Gräfin Rothkirch

Produktionsfirma: 
Rothkirch Cartoon-Film 

Co-produziert von: 
Warner Bros. Entertainment GmbH, Rothkirch Cartoon-Film, MaBo Investions 
GmbH u. Co. KG, Comet Film GmbH
weiter …
 
Nikola
Die RTL Eigenproduktion "Nikola" erhielt bis jetzt fünf große Auszeichnungen:
 
2005 Deutscher Fernsehpreis 
2003 Adolf Grimme Preis
2002 Bayerischer Fernsehpreis
2000 Goldene Kamera
1998 Adolf Grimme Preis
1997 Goldene Rose von Montreux
 
Die Begründung der Jury des Bayerischen Fernsehpreises: "Nikola isteines der beliebtesten und erfolgreichsten Comedy-Programme imdeutschen Fernsehen. Herz und Humor der Krankenschwester Nikolabescheren RTL regelmäßig bis zu sieben Millionen Zuschauer für diesenWochenendspaß. Mariele Millowitsch hat die patente Nikola mit Charme,Witz und professioneller Präzision zu einem der großenPublikumslieblinge werden lassen."
 
Produzent: 
Christiane Ruff
 
Produktionsfirma: 
Sony Pictures TV
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 16 - 20 von 20